News

Minister Polaschek und Staatssekretärin Kraus-Winkler treten für Tourismusschulen ein!

Sie wollten ein Zeichen für die Tourismusschulen setzen. Aus diesem Grund haben Bundesminister Martin Polaschek und Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler den Tourismusschulen Semmering einen Besuch abgestattet und in einer Pressekonferenz ein klares Bekenntnis zu dieser großartigen Schulform abgegeben.

Anlass des Besuchs war eine Einladung von Direktor Jürgen Kürner, der seit vielen Jahren auch Sprecher der Direktorinnen und Direktoren der österreichischen Tourismusschulen ist. Polaschek und Kraus-Winkler konnten sich in einem Schulrundgang und Gesprächen mit Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrerinnen und Lehrern vom Engagement in der Ausbildungüberzeugen.

Bei der anschließenden Pressekonferenz betonten die beiden Regierungsmitglieder, dass ihnen die Ausbildung an den Tourismusschulen ein großes Anliegen ist. Polaschek legte einen 3-Punkte-Plan zur Stärkung der touristischen Ausbildung in den Schulen vor, Kraus-Winkler betonte die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit der Tourismusbranche.

Direktor Kürner zeigte sich begeistert: „Ich freue mich im Namen der österreichischen Tourismusschulen über diese Wertschätzung und die konkreten Ansagen, die uns künftig in unserer Arbeit sehr helfen werden.“

Weiterlesen …